INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL 2004

18.-28. November 2004 in Stuttgart und Zürich

Unter der Schirmherrschaft der Deutschen UNESCO-Kommission und dem American Indian Film Institute und Festival in San Francisco präsentiert sich vom 18. – 28. November 2004 das Indianer Inuit: Das Nordamerika Filmfestival in Stuttgart und Zürich.

anon soldier wolfIm Mittelpunkt dieses Filmfestivals, das in Zusammenarbeit mit mehreren Kooperationspartnern aus den USA, der Schweiz, Kanada und Deutschland geplant wird, stehen Produktionen von Indianern und Inuit aus Nordamerika. Mit dem Indianer Inuit: Das Nordamerika Filmfestival in Europa, möchten die Veranstalter Indianern und Inuit eine Plattform bieten, um ihre Filme erstmals einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Als Drehbuchautoren, Regisseure und Schauspieler setzen sie ihre Kulturen, ihre Vergangenheit und Gegenwart mit befremdenden, humorvollen, immer aber mit faszinierenden Filmen in Szene und zeigen uns Neues, Spannendes und Unerwartetes – fernab der altbekannten Klischees.

Ich freue mich, wenn das Festival, das ich im Folgendem vorstelle, bei Ihnen Anklang findet und sie sich für eine finanzielle Förderung entscheiden.

Gunter Lange, künstlerischer Leiter des Indianer Inuit: Das Nordamerika Filmfestival

Bild:
Anon Soldier Wolf, Arapaho, Dancing With American Indian